Jahr: 2012
Postproduktionsfirma: Pixomondo Berlin
Position: Compositor, 3D-Artist
Software: Adobe After Effects, Autodesk Maya, Adobe Photoshop
Zusatzinfos: http://www.rabe-socke-film.de, IMDB-Seite
Meine Aufgabe war es soviele Shots wie möglich final zu compen. Dafür hatten wir pro Shot im Schnitt 3 Stunden Zeit. Es gab Shots bei denen man nur das in einzelnen Ebenen gezeichnete Material zusammenfügt und ein wenig aufhüpscht. In vielen Sequenzen mussten bewegte Wasserreflektionen, Regen, Bäche, Blitze und vieles mehr hinzugefügt werden.
Im Vorfeld habe ich bereits als 3D-Artist an dem Projekt gearbeitet. Damals sollte ich in einigen Einstellungen, in denen das Floss zu sehen ist, bei dem es sich im Übrigen um ein computergeneriertes Modell handelt, die virtuelle Kamera so einrichten, dass sich das Floss perspektivisch in die gezeichnet Umgebung bestens integriert.
In der nachfolgenden Galerie befindet sich eine Auswahl der ungefähr 60 Shots, an denen ich gearbeitet habe: